Sportbiz.ch

Sportbiz.ch by ASMAS

Herausforderung

Der Verband für Schweizer Sportfachhandel (ASMAS) trat auf Viaduct zu mit dem Anliegen, die Kommunikation des Verbands zu analysieren und weiterzuentwickeln. Gegenstand des Projektes waren die Website Sportbiz.ch, die Publikationen Produkte-News und Marken-Index sowie ein Magazin.

Konzept

Im Rahmen der umfangreichen Neu-Positionierung inklusive einem Redesign der Website und aller Kommunikationsmittel, erfolgte eine Überarbeitung der Marken-Hierarchie, sowie die Entwicklung eines neuen B2C Magazins mit dem Namen «RUSH».

Ergebnis

«Die Agentur zeichnet sich durch unternehmerisches Denken und neue Ideen aus.»

ASMAS, Peter Bruggmann, Präsident des Verbands

/sites/default/files/2017-08/Case_Sportbiz.jpg

MIGROS FITNESSPARKS

MIGROS FITNESSPARKS

Herausforderung

Die Aufgabe von Viaduct war es, eine neue Bildwelt und eine Kampagne zu entwickeln. Die Kampagne sollte sowohl als Imagekommunikation als auch als taktische Kampagne – mit einem Weihnachtsgeschenk-Abo – funktionieren.

Konzept

Die Einzigartigkeit der Angebote wird doppelt in Szene gesetzt. In den Migros Fitnessparks findet man Zeit für sich selber und Zeit für seinen Körper. Die Angebotselemente sind keine Störer die ablenken, sondern sie potenzieren die Botschaften. Die Bildwelt ist vorwärtsgerichtet, ohne die Dachmarke zu verleugnen.

Ergebnis

«Fundierte Strategie. Überzeugende Kreativität. Unkompliziert in der Umsetzung.»

Nadja Perone, Migros Ostschweiz

/sites/default/files/2018-03/02_0.jpg
/sites/default/files/2018-03/03_0.jpg
/sites/default/files/2018-03/04_0.jpg
/sites/default/files/2018-04/05.jpg
/sites/default/files/2018-03/01_0.jpg

Der Holzbock

Der Holzbock

Herausforderung

Die Jahreszeitschrift des Verbands Schweizerischer Schreinermeister und Möbelfabrikanten Graubünden braucht einen neuen Look, ohne wesentliche inhaltliche und formale Veränderung.

Konzept

Mit einem einzigartigen Look und dem Einsatz von einer einzigen Schriftfamilie ist es Viaduct gelungen der Zeitschrift einen individuellen Charakter und Wiedererkennungswert zu verleihen. 

Ergebnis

«Einfach so schnell beim Durchstöbern der erste Eindruck: Hammer!!!»

Jürg Gasser, Geschäftsführer VSSM Graubünden

/sites/default/files/2018-06/vssm-mood.jpg
/sites/default/files/2018-06/vssm-cover.jpg
/sites/default/files/2018-06/vssm-coverabfolge_0.jpg
/sites/default/files/2018-06/vssm-layout.jpg