Suedostschweiz

Rebranding Südostschweiz

Herausforderung

Die einzelnen Kanälen der Medienfamilie Südostschweiz sollten jeweils einen eigenen Look erhalten und doch als Medienfamilie erkennbar sein. Die Herausforderung war, innerhalb des Gesamtauftrittes Rahmenelemente zu finden, welche für alle Kanäle – Print, Radio, TV und Online – passen und doch ein eigenes Erscheinungsbild vermitteln.

Konzept

Viaduct hat das Corporate Identity/Corporate Design der Medienfamilien modernisiert und vereinfacht. Durch eine klare Zuordnung der Rahmenelemente wird eine Trennung der einzelnen Kanäle ersichtlich und doch ein gemeinsamer Auftritt erkennbar.

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MIGROS FITNESSPARKS

MIGROS FITNESSPARKS

Herausforderung

Die Aufgabe von Viaduct war es, eine neue Bildwelt und eine Kampagne zu entwickeln. Die Kampagne sollte sowohl als Imagekommunikation als auch taktische Kampagne – mit einem Weihnachtsgeschenk-Abo – funktionieren.

Konzept

Die Einzigartigkeit der Angebote wird doppelt in Szene gesetzt. In den Migros Fitnessparks findet man Zeit für sich selber und Zeit für seinen Körper. Die Angebotselemente sind keine Störer die ablenken, sondern sie potenzieren die Botschaften. Die Bildwelt ist vorwärtsgerichtet, ohne die Dachmarke zu verleugnen.

Ergebnis

«Fundierte Strategie. Überzeugende Kreativität. Unkompliziert in der Umsetzung.»

Nadja Perone, Migros Ostschweiz

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