Suedostschweiz

Rebranding Südostschweiz

Herausforderung

Die einzelnen Kanälen der Medienfamilie Südostschweiz sollten jeweils einen eigenen Look erhalten und doch als Medienfamilie erkennbar sein. Die Herausforderung war, innerhalb des Gesamtauftrittes Rahmenelemente zu finden, welche für alle Kanäle – Print, Radio, TV und Online – passen und doch ein eigenes Erscheinungsbild vermitteln.

Konzept

Viaduct hat das Corporate Identity/Corporate Design der Medienfamilien modernisiert und vereinfacht. Durch eine klare Zuordnung der Rahmenelemente wird eine Trennung der einzelnen Kanäle ersichtlich und doch ein gemeinsamer Auftritt erkennbar.

/sites/default/files/2019-09/mso-kanaele.png
/sites/default/files/2019-09/mso-aufbau.gif
/sites/default/files/2019-09/mso-zeitung.jpg
/sites/default/files/2019-09/mso-radio.jpg
/sites/default/files/2019-09/mso-tv.jpg
/sites/default/files/2019-09/mso-online.jpg

MIGROS FITNESSPARKS

MIGROS FITNESSPARKS

Herausforderung

Die Aufgabe von Viaduct war es, eine neue Bildwelt und eine Kampagne zu entwickeln. Die Kampagne sollte sowohl als Imagekommunikation als auch taktische Kampagne – mit einem Weihnachtsgeschenk-Abo – funktionieren.

Konzept

Die Einzigartigkeit der Angebote wird doppelt in Szene gesetzt. In den Migros Fitnessparks findet man Zeit für sich selber und Zeit für seinen Körper. Die Angebotselemente sind keine Störer die ablenken, sondern sie potenzieren die Botschaften. Die Bildwelt ist vorwärtsgerichtet, ohne die Dachmarke zu verleugnen.

Ergebnis

«Fundierte Strategie. Überzeugende Kreativität. Unkompliziert in der Umsetzung.»

Nadja Perone, Migros Ostschweiz

/sites/default/files/2018-03/02_0.jpg
/sites/default/files/2018-03/03_0.jpg
/sites/default/files/2018-03/04_0.jpg
/sites/default/files/2018-04/05.jpg
/sites/default/files/2018-03/01_0.jpg

südostschweiz.ch

Die neue Newsseite – Kennsch?!

Herausforderung

Das Newsportal suedostschweiz.ch wurde sowohl inhaltlich, als auch optisch grundsätzlich Überarbeitet und präsentiert sich frischer, moderner, jünger und aktueller denn je. Den Nutzern in der Region Südostschweiz muss die neue Newsseite mit ihrem erweiterten Angebot vorgestellt werden. Viaduct wurde beauftragt für die Lancierung der Plattform eine medienübergreifende Kampagne zu entwickeln.

Konzept

Das entstandene Kampagnen-Konzept ist in drei Phasen eingeteilt und beginnt mit Gerüchten über die noch unbekannte «Neue». Es folgen zwei weitere Phasen der Auflösungen, bei denen sich alles um die Vorzüge «der Neuen» und den sogenannten «suedostschweiz.ch»-Effekt dreht. Die Kampagne wird sowohl online, als auch auf Plakaten und in Printmedien gefahren und erreicht ihre Zielgruppen auch mit witzigen Give-Aways.

/sites/default/files/2018-05/phasen-2.gif
/sites/default/files/2017-05/KlickKlack%20Dose_Bsp.jpg
/sites/default/files/2018-04/01.jpg
/sites/default/files/2018-04/02.jpg