RRT

CoRRTporate Identity

Herausforderung

RRT sollte in der Wahrnehmung der anvisierten Zielgruppen aktualisiert werden. Ziel war es, RRT als erfahrenen Partner, aber auch als Experten für digitale Themen und veränderte Rahmenbedingungen zu profilieren.

Konzept

Viaduct passte das Corporate Design unter anderem mit einem neuen Logo an. Zum Neuen zeitgemässen Auftritt von RRT gehörte auch die Überarbeitung des Layouts der Website und die Neugestaltung diverser Kommunikationsmittel.

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Digitaltag 2019

Digitaltag 2019

Herausforderung

Die Aufgabe war es, den dritten Digitaltag an einem Standort mit grosser logistischen Herausforderungen zu planen, zu organisieren und durchzuführen. Die Akquisition und Integration von regionalen Partnern sowie der Abgleich mit der nationalen Dachorganisation waren in der kurzen Zeitspanne von der Auftragserteilung bis zur Durchführung weitere Punkte, die es zu meistern galt.

Konzept

Der Öffentlichkeit das Thema Digitalisierung auf eine authentische Art und Weise näherzubringen stand im Zentrum des Konzepts. Mittels interaktiven Partnerständen und einem spannenden Bühnenprogramm konnte dies erreicht werden. Eine inhaltlich und visuell gut aufbereitete Kampagne über die klassischen sowie digitalen Kanäle sorgte für überdurchschnittliche Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit sowie bei den Medien. 

Ergebnis

Gemeinsam mit den regionalen Partnern hat Viaduct das Unmögliche möglich gemacht. Der Digitaltag Graubünden wurde zum Leuchtturm unter den nationalen Austragungsorten des dritten nationalen Digitaltags. Über 18000 Besucher konnten die Digitalisierung in Chur vor Ort hautnah erleben und über zweieinhalb Millionen Kontakte durch die überdurchschnittliche Medienpräsenz sorgten über die Kantonsgrenzen hinaus für rege Aufmerksamkeit. 

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Kopter

Kopter Group AG

Herausforderung

Als neues innovatives Unternehmen in der Helikopterbranche entwickelt die Kopter Group Leichtbau- und Hochleistungshelikopter. Viaduct unterstützt die Kopter Group in allen Kommunikations- und Marketingaktivitäten sowie der internationalen Markenführung.

Konzept

Viaduct stellt für Kopter sicher, dass alle Kommunikationsmittel die Grundwerte einer internationalen Marke repräsentieren und in der Aviatikbranche herausstechen. Dafür entwickelt und realisiert Viaduct die entsprechenden Konzepte, Inhalte und Marktbearbeitungsmittel.

Ergebnis

“We enjoy very much our collaboration with Viaduct. They are a true partner. They always look for the most effective solutions to best promote our company and respond to our needs in a timely manner."

Cecile Vion-Lanctuit, Head of Communications & Marketing, Kopter Group AG

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Sportbiz.ch

Sportbiz.ch by ASMAS

Herausforderung

Der Verband für Schweizer Sportfachhandel (ASMAS) trat auf Viaduct zu mit dem Anliegen, die Kommunikation des Verbands zu analysieren und weiterzuentwickeln. Gegenstand des Projektes waren die Website Sportbiz.ch, die Publikationen Produkte-News und Marken-Index sowie ein Magazin.

Konzept

Im Rahmen der umfangreichen Neu-Positionierung inklusive einem Redesign der Website und aller Kommunikationsmittel, erfolgte eine Überarbeitung der Marken-Hierarchie, sowie die Entwicklung eines neuen B2C Magazins mit dem Namen «RUSH».

Ergebnis

«Die Agentur zeichnet sich durch unternehmerisches Denken und neue Ideen aus.»

ASMAS, Peter Bruggmann, Präsident des Verbands

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Mühle Grüsch

Alte neue Mühle Grüsch

Herausforderung

Die Industriebrache Mühle Lietha in der Gemeinde Grüsch wird in ein hochwertiges Wohngebäude mit anteiliger Gewerbenutzung transformiert. Die verschiedenen Zielgruppen – Anwohner, Gemeinde und potentielle Mieter/Käufer müssen informiert werden und sollen eine positive Einstellung gegenüber dem Projekt entwickeln. Viaduct wurde beauftragt ein Konzept für die Lancierung der Marke «Mühle Grüsch» zu erarbeiten.

Konzept

Viaduct hat unter den Begriffen Tradition und Moderne, Naming und Logo entwickelt. An der lokalen Messe Prättiga wurde das Projekt der Bevölkerung vorgestellt. Teil der Gestaltung des Messeauftritts war auch die Kreation eines speziellen Give-Aways. Zudem wurde in einer ersten Phase eine Landingpage mit Bildern und Interviews zum Bauprojekt erstellt. Zur Ausarbeitung des Gesamtauftritts der Marke sind in einer zweiten Phase weitere Massnahmen und die Weiterentwicklung der Webseite und Verkaufsunterlagen geplant.

Ergebnis

«Unkompliziert in der Zusammenarbeit und trotzdem höchstes Niveau was die Qualität betrifft»

Ueli Flury, Flury Treuhand

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