Sportbiz.ch

Sportbiz.ch by ASMAS

Herausforderung

Der Verband für Schweizer Sportfachhandel (ASMAS) trat auf Viaduct zu mit dem Anliegen, die Kommunikation des Verbands zu analysieren und weiterzuentwickeln. Gegenstand des Projektes waren die Website Sportbiz.ch, die Publikationen Produkte-News und Marken-Index sowie ein Magazin.

Konzept

Im Rahmen der umfangreichen Neu-Positionierung inklusive einem Redesign der Website und aller Kommunikationsmittel, erfolgte eine Überarbeitung der Marken-Hierarchie, sowie die Entwicklung eines neuen B2C Magazins mit dem Namen «RUSH».

Ergebnis

«Die Agentur zeichnet sich durch unternehmerisches Denken und neue Ideen aus.»

ASMAS, Peter Bruggmann, Präsident des Verbands

/sites/default/files/2017-08/Case_Sportbiz.jpg

Digitaltag

Digitaltag

Herausforderung

Die Herausforderung war es, innert kurzer Zeit einen Event zu organisieren, der am Standort Chur aber auch als Live-Übertragung am Hauptbahnhof Zürich stattfindet und eng mit den Unternehmen und dem Kanton verflochten ist.

Konzept

Mit der Unterstützung von Unternehmen aus dem ganzen Kanton hat Viaduct vor Ort, auf der Bühne und im Stream während 12 Stunden ein Programm auf die Beine gestellt, was für junge und ältere Besucher spannende Themen beinhaltete.

Ergebnis

Besucher vor Ort: Ziel erreicht

Besucher im Web: Ziel um 30% übertroffen

Medienpräsenz: 50% mehr als erwartet

/sites/default/files/2018-12/digitaltag-webanim.jpg
/sites/default/files/2018-12/digitaltag-programm.jpg

/sites/default/files/2018-12/digitaltag-mood.jpg
/sites/default/files/2018-12/digitaltag-inserat_0.jpg

Mühle Grüsch

Alte neue Mühle Grüsch

Herausforderung

Die Industriebrache Mühle Lietha in der Gemeinde Grüsch wird in ein hochwertiges Wohngebäude mit anteiliger Gewerbenutzung transformiert. Die verschiedenen Zielgruppen – Anwohner, Gemeinde und potentielle Mieter/Käufer müssen informiert werden und sollen eine positive Einstellung gegenüber dem Projekt entwickeln. Viaduct wurde beauftragt ein Konzept für die Lancierung der Marke «Mühle Grüsch» zu erarbeiten.

Konzept

Viaduct hat unter den Begriffen Tradition und Moderne, Naming und Logo entwickelt. An der lokalen Messe Prättiga wurde das Projekt der Bevölkerung vorgestellt. Teil der Gestaltung des Messeauftritts war auch die Kreation eines speziellen Give-Aways. Zudem wurde in einer ersten Phase eine Landingpage mit Bildern und Interviews zum Bauprojekt erstellt. Zur Ausarbeitung des Gesamtauftritts der Marke sind in einer zweiten Phase weitere Massnahmen und die Weiterentwicklung der Webseite und Verkaufsunterlagen geplant.

Ergebnis

«Unkompliziert in der Zusammenarbeit und trotzdem höchstes Niveau was die Qualität betrifft»

Ueli Flury, Flury Treuhand

/sites/default/files/2018-04/01.png
/sites/default/files/2018-04/02.gif
/sites/default/files/2018-05/Mehlsack.png
/sites/default/files/2018-05/Collage.jpg

/sites/default/files/2018-05/Inserat_0.jpg
/sites/default/files/2018-05/anim-icon-end.gif