uela!

Marken-Entwicklung und Einführungs-Kampagne

Ein ungewöhnliches Telekom-Angebot für die Bewohner/innen der Südostschweiz.

uela! ist das neue Telekom-Angebot der «Medienfamilie Südostschweiz». Es verbindet Internet, Telefonie und News aus der Region in einem Abo.

Viaduct führte und begleitete die Marken-Entwicklung, die Konzeption, Gestaltung und Produktion von Corporate Design, Einführungs-Kampagne, Website, Werbefilme und Radiospots, sowie weiterer Kommunikationsmittel. Viaduct erfand auch den Namen «uela!», ein regionaler Zuruf der Begrüssung, wie auch ein Start eines möglichen Dialogs und Informationsaustausches.

uela! Das Einzige Newsabo, mit dem man auch telefonieren kann.

Die Kampagne richtet sich ausschliesslich an die Region Südostschweiz. Dabei visualisiert die ungewöhnliche Bildsprache das differenzierende Zwillings-Angebot von uela! mit regionalem Bezug und zeigt sich in der Sprache dennoch weltoffen: «Aus der Region, weltweit verbunden.»

Plakat_F12-a

«Der intensive Austausch mit Viaduct war für uns enorm hilfreich, um strategische Fragen der Kommunikation zu klären. So waren wir von Konzeption über Gestaltung bis Realisation bestens geführt.»

Sina Iten, Leiterin Marketing Südostschweiz

Agenturleistungen

Marken-Entwicklung
Naming und Slogan
Corporate Design
Werbefilme
Anzeigen
Image processing
Web Design und UX
Sofware-Entwicklung
Website

AGB  Datenschutz

© 2017-2023 Viaduct AG, Chur

LSA_white